Cool! 7 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
24. September 2025
Kaufmännische Geschäftsleitung (w/m/d)
ADFC München e.V.
| München
Leitung und Organisation der Geschäftsstelle, Führung des hauptamtlichen Teams. Verantwortung für Finanzen, Förderwesen sowie Fundraising und Sponsoring. Etablierung und Optimierung von Prozessen (z.B. Entscheidungs-, Buchungs- und Freigabeprozesse). Ausbau von Vereinsstrukturen durch weitere Professionalisierung und Unterstützung ehrenamtlicher Gruppen. Koordination und Durchführung von Projekten. Unterstützung des Vorstands z.B. bei strategischen Fragestellungen, Vor- & Nachbereitung der Vorstandssitzung. Verlässliche Ansprechperson und Bindeglied für Vorstand, Team und Ehrenamt und Bericht direkt an den Vorstand.
18. September 2025
Fremdsprachenkorrespondent*in (m/w/d) im Referat Lateinamerika
Mission EineWelt
| Neuendettelsau
Korrespondenz in Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, gelegentlich Englisch, (teilweise nach Vorgabe, teilweise selbstständig). Organisation der Einreise von Gästen von MEW aus Übersee. Organisation von Lateinamerikareisen für Mitarbeitende von MEW und ökumenische Reisende. Unterstützende logistische Vorbereitung von neuausreisenden Mitarbeitenden und internationalen Freiwilligen nach Übersee sowie von einreisenden ökumenischen Mitarbeitenden aus Übersee und internationalen Freiwilligen aus den Partnerkirchen. Logistische Betreuung von Kurzzeitgästen aus Übersee. Ansprechpartner*in für Überseemitarbeitende, Hilfestellung bei Fragestellungen, deren Bearbeitung von Übersee aus schwierig ist.
16. September 2025
Referent:in für Vereinsaufgaben (mit Entwicklungspotenzial)
Haus des Engagements e.V.
| Freiburg im Breisgau
Koordination und Weiterentwicklung von Angeboten zur Engagementförderung, Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, Arbeit in enger Abstimmung mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern und dem hauptamtlichen Team. Interne Verwaltung, Personalwesen, Kooperation mit dem Jobcenter, Zuständigkeit für Arbeitsgelegenheiten und Praktika, Mitgliedermanagement, Beantragung und Abrechnung von Förder- und Projektmitteln. Community Management, Koordination und Weiterentwicklung unseres Co-Workingangebots, Koordination und Weiterentwicklung der Räume für Engagierte an unseren zwei Standorten, Ehrenamtskoordination, Mitarbeit bei Projekten und Unterstützungsangeboten des Haus des Engagements.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
23. September 2025
Stepstone
Mitarbeiter/in (w/m/d) Finanzbuchhaltung
Fachverband Biogas e.V.
| Freising
Sie arbeiten im Referat Verwaltung und kümmern sich um die Buchhaltung und administrative Aufgaben. Dazu zählen im Einzelnen Eigenständige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für verschiedene Verbände, Eingangsrechnungen prüfen, buchen und überweisen, Reisekostenabrechnungen prüfen, buchen und überweisen, Ausgangsrechnungen erstellen und buchen, Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Zahlungseingänge überwachen, Kontenabstimmung von Personen- und Sachkonten, Mahnwesen, Datenbankpflege, Erledigung von Korrespondenzen.
12. August 2025
Koordination Fördermittel und Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Jugendwerk der AWO Württemberg
| Stuttgart
Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben. Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen und von Zahlungseingängen. Forderungsmanagement, Mahnwesen. Mandantenübergreifende Durchführung der Zahlungsverkehre, Ansprechpartner*in bezüglich der Zahlungsmodalitäten. Kontenklärung/-abstimmung. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten im Bereich Rechnungswesen. Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung in der Finanzplanung und im Controlling. Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Zuschüssen, unter anderem über den Landesjugendplan und weiterer öffentlicher Zuschussprogramme.
19. September 2025
Stepstone
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Faktura / Abrechnung
ALBA Süd GmbH & Co. KG
| Bad Saulgau
In einem 2er-Team vor Ort werden Sie Lieferantenrechnungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen erstellen. Sie werden die termingerechte und korrekte Durchführung der Leistungsrückerfassung sowie Fakturierung verantworten. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört das Erstellen von Storno-, Teilstornorechnungen sowie Gutschriften. Sie bearbeiten vorwiegend die kommunalen Abrechnungen und halten hier engen Kontakt zu den zuständigen Behörden und Ansprechpartner*innen der Kommunen und Gemeinden.
13. September 2025
Stepstone
Technischer Sachbearbeiter - Projektabwicklung / Material / Kommunikation (m/w/d)
Die Energie Rebellen c/o STEKA GmbH
| Karlsruhe
Du prüfst und erstellst Rechnungen, um Ordnung und Struktur in unsere Projekte zu bringen Du koordinierst und beschaffst Material, um sicherzustellen, dass alles vorhanden ist Du managst Unterlagen, vom Aufmaß bis zum Lieferschein, und behältst die Fäden in der Hand Du kommunizierst mit der Baustelle und dem Büro, um beide Welten zusammenzubringen Du wächst in die Rolle hinein und übernimmst Verantwortung, mit einer strukturierten Einarbeitung und zunehmender Verantwortung im Laufe der Zeit
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Schongau
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: