Newsletter abonnieren
Veranstaltungen Nachhaltigkeit

Welche Nachhaltigkeitsveranstaltungen sollte ich nicht verpassen?

von Oliver Adria, 18. September 2014 05:00
​Welche Veranstaltungen zum Thema CSR, Nachhaltigkeit, Umwelt und NGO sind interessant? Hier eine pauschale Antwort zu geben ist natürlich nicht leicht. Denn das Thema Nachhaltigkeit (& Beruf / Karriere) ist sehr breit. Nachfolgend jedoch eine kleine Liste von Veranstaltungen, die für viele interessant sein könnten.

Jahreskonferenz Rat für Nachhaltige Entwicklung

Ich bin nicht so oft auf Konferenzen, aber ich gehe immer wieder gerne zu dieser Veranstaltung. Sie findet i.d.R. irgendwann zwischen Mai und September statt, es gibt einige interessante Workshops mit Bezug auf Nachhaltigkeit, Politik, Konsum. Und auch Angela Merkel ist normalerweise dabei und hält eine Rede.

Jedoch sind für mich eher die Gespräche mit den Teilnehmern und denn engagierten Nachhaltigkeitsakteuren das Highlight.

nachhaltigkeitsrat.de/konferenz

VISION Summit

Falls Du dich für das Thema Soziale Innovation und Social Entrepreneurship interessierst, sollte diese Konferenz auf deiner Besuch-Liste sein. Die Konferenz findet im Sommer / Herbst jeweils statt.

visionsummit.org/

Socialbars Lokal

Ich bevorzuge ja selbst eher kleinere Veranstaltungen. "Web-Aktivisten, Social Entrepreneurs, NGOs, ehrenamtliche Helfer, Politiker und Unternehmen mit sozialer Verantwortung kommen bei der Socialbar zusammen, um sich kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Kooperationen einzugehen. "

socialbar.de/wiki/Hauptseite


Dir gefällt dieser Artikel?

Dann hier Newsletter abonnieren und keine Artikel mehr verpassen:

Magazin


Einige Jobs, die dich interessieren könnten

Premium
Geograph / Landschaftsplaner (m/w/d) als Gebietsanalyst
Prowind GmbH | Osnabrück
Premium
Freelancer for Membership Support (m/f/d)
amfori | Nordrhein-Westfalen
Teilzeit möglich
4. März 2021
Digital Recruiting Manager*in
Talents4Good GmbH | Berlin, München oder bundesweit
Teilzeit möglich
3. März 2021
FUNDRAISER*IN IN TEILZEIT (20 H) (W/M/D)
KINDERHILFE – Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e.V. | Potsdam
Teilzeit möglich
3. März 2021
Klimaschutzmanager/-in Stadtentwicklung und Bauleitplanung
Stadt Leipzig | Leipzig
3. März 2021
Stadtentwickler/in mit Schwerpunkt Umwelt
Stadt Riedstadt | Riedstadt
Teilzeit möglich
3. März 2021
Leiter (m/w/d) Portfoliooptimierung
Trianel Onshore Windkraftwerke GmbH & Co. KG | Aachen
2. März 2021
Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Hoffnungstaler Stiftung Lobetal | Lobetal
2. März 2021
Feature
Berater*in Community Engagement (m/w/d)
Wikimedia Deutschland e. V. | Berlin
2. März 2021
Influencer Relations Manager (m/w/d)
PETA Deutschland e.V. | Berlin
2. März 2021
Wissenschaftliche Fachkraft (m/w/d)
PETA Deutschland e.V. | flexibel
2. März 2021
Assistenz Spenderservice und Datenbank (m/w/d)
PETA Deutschland e.V. | Stuttgart
2. März 2021
Referent*in für den Projektbereich Afrika als kurzfristige Elternzeitvertretung
ASW - Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt e.V. | Berlin
Teilzeit möglich
2. März 2021
Erfahrene*n Projektmanager*in für Beteiligungsvorhaben
Zebralog GmbH | Bonn
Teilzeit möglich
1. März 2021
Projekt- & Vertragsmanagement (*/w/m)
HAU Hebbel am Ufer | Berlin