Newsletter abonnieren
Jobs & Umwelt

Grüne Jobbörsen: Wo finde ich Jobs im Bereich Umwelt & Ökologie?

von Oliver Adria, 13. April 2013 08:00
​Wer einen Job im grünen Bereich suchen will, sucht mittlerweile in verschiedenen Jobbörsen nach den passenden Stellenangeboten. In den letzten Jahren hat sich aber einiges getan und eine große Anzahl von Jobbörsen sind entstanden. Auf dieser Seite will ich eine kleine Übersicht von grünen (im Sinne von Nachhaltigkeit / Umwelt) Jobbörsen vorstellen.

NachhaltigeJobs

Diese Jobbörse habe ich im Jahr 2012 gegründet und diese konnte sich mittlerweile als eine der größeren Job-Webseiten im Nachhaltigkeitsbereich etablieren. Die Jobbörse ist thematisch eher breit aufgestellt und es gibt verschiedene “grüne” Kategorien wie beispielsweise Umwelt Jobs, Grüne Jobs, Geographie Jobs, aber auch Stellenangebote, die implizit “grün” sind wie beispielsweise im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Es gibt auch einen kostenlosen Newsletter, der wöchentlich verschickt wird.

GreenJobs.de

GreenJobs ist einer der ältesten Anbieter von grünen Jobs in Deutschland. Wer sich eher für Umwelttechnik interessiert, wir dort fündig. Außerdem hat GreenJobs vor kurzem die Jobbörse eejobs.de gestartet, die Stellenausschreibungen im Bereich Erneuerbare Energie veröffentlicht.

WiLa-Arbeitsmarkt: Arbeitsmarkt Umweltschutz Naturwissenschaften

Diese Jobbörse ist keine Online-Jobbörse, sondern man kann in gedruckter Form das Magazin bestellen. Es wird betreut vom Wissenschaftsladen Bonn und es werden Jobs aus verschieden ePublikationen wie Zeitungen oder Firmenwebseiten. Jede Ausgabe kostet 4 EUR und es gibt eine Mindestbezugszeit von 16 Ausgaben (es gibt Ermäßigungen).

Grüner Stellenmarkt

Beim Angebot vom Grünen Stellenmarkt finden sich Jobs wie beispielsweise aus den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Zierpflanzenbau und Landwirtschaft

Stellenmarkt Umweltschutz

Diese Jobbörse gibt es auch schon ein bisschen länger und hier dreht es sich um den technischen Umweltschutz. Die meisten Jobs sind jedoch von Firmen in Berlin und Umgebung.

Das war nun eine kleine Übersicht von Jobbörsen mit Fokus auf Umweltthemen. Es gibt noch einige mehr Jobbörsen, diese habe ich jedoch erst mal rausgelassen – teilweise sind dort wenig neue Jobs drauf und andere wurden mittlerweile deaktiviert.


Dir gefällt dieser Artikel?

Dann hier Newsletter abonnieren und keine Artikel mehr verpassen:


Magazin


Einige Jobs, die dich interessieren könnten

Premium
Digital Marketing & Fundraising Manager (m/w/d)
NEVEN SUBOTIC STIFTUNG | Dortmund
Premium
Freelancer for Membership Support (m/f/d)
amfori | Nordrhein-Westfalen
Teilzeit möglich
Premium
Erbschaftsfundraiser (m/w/d) als stellvertretende Leitung des Fördervereins
DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG | Filderstadt
22. Januar 2021
NACHALTIGKEITSBERATUNG / CR-CONSULTANT (m/f/d)
Scholz & Friends Berlin GmbH | Berlin
22. Januar 2021
Assistenz des Vorstandes (m/w/d)
Klimawerkstatt im Landkreis Stade e.V. | Stade
Teilzeit möglich
22. Januar 2021
Referent*in Spendenwerbung
Weltfriedensdienst e.V. | Berlin
Teilzeit möglich
Online Fundraising
21. Januar 2021
Campaigner*in Elternzeitvertretung
foodwatch e.V. | Berlin
21. Januar 2021
Campaigner*in Tierschutz/ Landwirtschaft
foodwatch e.V. | Berlin
Teilzeit möglich
21. Januar 2021
Social Media Community Manager*in
Campact e.V. | Home-Office
21. Januar 2021
Expert_in Life Cycle Assessment/ Nachhaltigkeitsbewertung (m/w/d)
BASF Services Europe GmbH | Berlin
21. Januar 2021
KundenberaterIn und ProjektmanagerIn im Bürgerwerke-Kundendialog (w/m/d)
Bürgerwerke eG | Heidelberg
20. Januar 2021
Referent/-in für gemeinwohlorientierte Stadtteilentwicklung (w/m/d)
Montag Stiftung Urbane Räume | Bonn
20. Januar 2021
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
PETA Deutschland e.V. | flexibel
20. Januar 2021
Social Media Manager (m/w/d)
PETA Deutschland e.V. | Stuttgart
20. Januar 2021
Koordinator für Nachlass-Fundraising
PETA Deutschland e.V. | Stuttgart